Lauth, Hans-Joachim
Politikwissenschaft: eine Einführung
Buch

Für die 10. Auflage wurde dieser Klassiker unter den Einführungen in die Politikwissenschaft erneut aktualisiert. Er gibt einen studien- und problemorientierten Überblick über die zentralen Fragestellungen und Themenfelder der Politikwissenschaft. Behandelt werden: Historische Entwicklung und aktueller Stand des Faches, seine theoretischen und methodischen Grundlagen und - ausführlich - die einzelnen Disziplinen der Politikwissenschaft. Darüber hinaus enthält der Band hilfreiche Hinweise für eine erfolgreiche Organisation des Studiums: Er informiert über grundlegende Qualifikationen, über die Anlage und Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten sowie über Berufsfelder für Politologinnen und Politologen und ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Grundkurs Politikwissenschaft

Personen: Wagner, Christian Lauth, Hans-Joachim

Schlagwörter: Wissenschaftliches Arbeiten Arbeitsmarkt Theorie Politische Bildung Politisches System Internationale Politik Sozialforschung Entwicklungstheorien Entwicklungspolitik Politikwissenschaften Bundesrepublik Deutschland

MB 1000 L389-01 (10)

Lauth, Hans-Joachim:
Politikwissenschaft: eine Einführung / von Hans-Joachim Lauth und Christian Wagner (Hg.). - 10., aktualisierte Auflage. - Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2020 : Illustrationen. - (Grundkurs Politikwissenschaft) (UTB ; 1789 : Politikwissenschaft) (utb-studi-e-book)
ISBN 978-3-8252-5412-4

Zugangsnummer: 00022286 - Barcode: 2-9184204-4-00019284-2
Politologie: Grundlagen und Selbstverständnis des Faches - Buch