Mogel, Hans
Psychologie des Kinderspiels von den frühesten Spielen bis zum Computerspiel ; die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung
Buch

Unsere Kinder spielen mit sich, mit Spielzeugen, mit der Familie und anderen Kindern, mit elektronischen Spielen und Computern. - Was aber bedeutet ihr Spiel für ihre Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und -psychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Mogel, Hans

Schlagwörter: Entwicklungspsychologie Kinderspiel

CQ 5000 M696-01 (3)

Mogel, Hans:
Psychologie des Kinderspiels : von den frühesten Spielen bis zum Computerspiel ; die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung / von Hans Mogel. - 3., aktualisierte und erw. Aufl. - Heidelberg : Springer Medizin, 2008. - XIX, 260 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-540-46623-9 fest geb. : EUR 36,99

Zugangsnummer: 00002186 - Barcode: 2-9184204-4-00001287-4
Entwicklungspsychologie - Buch