Schrödl, Tino
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden
Buch

"Der 11-jährige Nico, Stadtkind und Einzelgänger, findet sein Leben kompliziert. Die Eltern stehen kurz vor der Scheidung und er selbst hat in der Schule keinen Anschluss. Aber jetzt sind endlich Sommerferien, die er wie immer bei seinen Großeltern auf dem Dorf verbringt, wo auch seine Freunde Gonzo und Poldi leben. Als Nico plötzlich im Wald dem Panther gegenübersteht, der im Jahr zuvor aus dem Wildpark ausgebrochen ist, ist Gonzo sofort begeistert von dem Plan, das Tier zu fangen. Schließlich ist eine hohe Belohnung darauf ausgesetzt. Als guter Freund macht Nico mit, auch wenn er sich dafür seinen Ängsten stellen muss. Doch dann nimmt das Abenteuer einen ganz unerwarteten Verlauf … " (www.buchhandel.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Schrödl, Tino

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

OSB 1l Schr

Schrödl, Tino [Verfasser]:
Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden / Tino Schrödl. - 1. Auflage. - Grevenbroich : Südpol Verlag, 2022. - 201 Seiten ; 23 cm x 17 cm
ISBN 978-3-96594-176-2 : 16.00 (DE), EUR 16.50

Zugangsnummer: 2023/0059 - Barcode: 30001421
Orientierungsstufenbibliothek - Buch