Arnold, Louise
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle
Buch

Der Graue Arthur kann sich schon seit Jahrhunderten nicht entscheiden, welche Sorte Geist er werden will. Alles scheint nicht zu funktionieren und die Geisterausbildung muss er leider immer wegen mangelnder Fähigkeiten abbrechen. So sitzt er also traurig auf einer Bank und findet das Leben einfach ungerecht. Das findet auch Tom, der in der neuen Schule von allen gemobbt wird und einen tiefen Seufzer ausstößt. Diesen hört Arthur und beschließt, Toms unsichtbarer Freund zu werden. Nach einem Autounfall werden Arthur (und alle anderen Geister) für Tom sichtbar und sie können sich auch unterhalten. Toms Eltern deuten das als Selbstgespräche und lassen einen Spezialisten kommen, um Tom zu heilen. Dieser entpuppt sich aber als gemeiner Entführer. Arthur bietet zur Befreiung Toms alles auf, was in der Geisterwelt Rang und Namen hat. - Arnolds Erstling ist ein klassischer Schmöker für Kinder, der flüssig, lustig und spannend geschrieben ist. Durch ihr fast noch jugendliches Alter (25) ist sie nahe dran an den Sorgen und Nöten der Kinder und kann sie einfühlsam beschreiben. Allen Bibliotheken sehr empfohlen.. - Der Graue Arthur kann sich nicht entscheiden, welche Sorte Geist er sein möchte. Er hat schon fast alles ausprobiert. Als er die Verzweiflung des jungen Tom mitbekommt, beschließt er, Toms unsichtbarer Freund zu werden. Ab 9.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Arnold, Louise

Schlagwörter: Antolin uch Klasse-6

OSB 1 Arnol

Arnold, Louise:
Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle / Louise Arnold. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2006. - 314 S. : Ill ; 22 cm. - (Fischer-Schatzinsel; 85203)
Einheitssacht.: The invisible friend
ISBN 978-3-596-85203-1 EUR 13.90

Zugangsnummer: 2020/2913 - Barcode: 30000198
OSB 1 - Buch