Cross, Gillian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Albtraumspiel
Buch

In Band 3 dieser äußerst spannend angelegten Trilogie (vgl. "Der grüne Abgrund", BA 5/05, und "Der schwarze Raum", BA 3/06)) löst die Autorin gekonnt die Puzzleteile um das Geheimnis der verschiedenen Hauptakteure auf, deren Schicksale miteinander verwoben sind. Es wird aus 3 Sichtweisen erzählt: Robert macht sich weiterhin Sorgen um Lorn (eigentlich Hope), die freiwillig für immer zu den Höhlenbewohnern zurückgekehrt ist, obwohl er sie zusammen mit seiner Schwester Emma und seinem Freund Tom aus ihrem Kerker daheim befreit und vor ihrem grausamen Vater gerettet hat. Aus Warrens Sicht, Hopes Bruder, sieht die Geschichte so aus, als ob seine Schwester von Kidnappern böswillig entführt wurde - und er schwört Rache. Tom trifft auf den unheimlichen Fremden mit den stechenden Augen, der Robert damals zum Winzling hat schrumpfen lassen und ihn wissen lässt, dass bei ihm die Entscheidung liegt, wie für alle die Geschichte ausgehen wird. Gelungener und empfehlenswerter Abschluss der Trilogie!. - Robert macht sich weiterhin Sorgen um Lorn. Sie ist freiwillig zu den Höhlenbewohnern zurückgekehrt, obwohl er sie zusammen mit seiner Schwester Emma und seinem Freund Tom aus ihrem Kerker befreit hat. Lorns Bruder Warren sieht in den dreien böswillige Kidnapper und schwört Rache. Ab 11.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Cross, Gillian

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

MSB2.1 Cross

Cross, Gillian:
Das Albtraumspiel / Gillian Cross. Aus dem Engl. von Gudrun Likar. - Wien : Ueberreuter, 2007. - 303 S. ; 215 mm x 135 mm
Einheitssacht.: The nightmare game
ISBN 978-3-8000-5287-5 Gb. : EUR 14.95, sfr 26.50

Zugangsnummer: 2020/0425 - Barcode: 20012767
Fantasy - Buch