Eselsbrücke der Spaß mit der Gedächnislücke!
Gesellschaftsspiele

Wie merkt man sich viele unterschiedliche Begriffe? Beispielsweise mit Hilfe kleiner Geschichten. In diese werden Begriffe eingebaut, die man sich merken will. Das nennt man Eselsbrücke". Wenn sich in diesem Geschichtenerzählspiel die Mitspieler alle Begriffe merken können, profitiert auch der Erzähler. Der Spieler, der bei Spielende die meisten Plättchen sammeln konnte, gewinnt. Das Spiel läuft über sieben Runden. Bis zu fünf zufällig gezogene Bildsymbole muss jeder Spieler in eine kleine Geschichte einbauen, die er den anderen möglichst plakativ vorträgt. Je einprägsamer und lustiger diese sind, desto leichter können sich die Mitspieler die Motive auch bis zu den folgenden Spielrunden merken und werden dann mit Siegpunkten belohnt. Die Eselsbrücken, um die jeder Einzelne seine Geschichten konstruiert, sind keine Einbahnstraße. Auch der Geschichtenerzähler wird belohnt. Wer nicht gut zugehört hat, wird in der Runde erst einmal keine Punkte gewinnen und muss dazu auch noch Punkte abgeben. Wer aber seinen Mitstreitern die griffigsten Eselsbrücken baut und selbst gut zuhören kann, hat beste Chancen bei diesem lustigen Spiel zu gewinnen. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2012" Für 3-12 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)

Freigegeben ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.06.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: zur Linde, Ralf Dorra, Stefan

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Erzõhlspiel

Interessenkreis: SpielTruhe - Kita

Eselsbrücke : der Spaß mit der Gedächnislücke! - Berlin : Schmidt Spiele, 2010 ; 32 x 23 x 7 cm. - 6 Ablagetafeln, 1 Holzesel, 1 Formtafel, 1 Stoffbeutel, 210 Plättchen (30 x Esel-Stopp, 180 x Bildmotiv), 1 Anleitung
ISBN 4001504492427 EUR 25,99

Zugangsnummer: 0025162001 - Barcode: 714832
Gesellschaftsspiele, Rhythmusinstrumente - Signatur: SP - Gesellschaftsspiele