Kakerlacula
Roman Kinder

Kooperatives Wettlaufspiel mit der Vampir-Kakerlake. Beim Wettlauf gegen die Kakerlake versuchen die Spieler, in allen Räumen die Kerzen anzuzünden. Ein Katapult bestimmt, ob die Spielfigur laufen darf oder Kakerlacula gezogen wird. Werden die Spieler unterwegs erwischt, verlieren sie einen ihrer schützenden Knoblauch-Chips. Sind alle Kerzen im Spukschloss angezündet und noch Knoblauch im Vorrat, gewinnen alle Spieler gemeinsam gegen Kakerlacula. Die Spieler starten im sicheren Kinderzimmer des Spukschlosses mit ihrer Mission, die lichtscheue Vampir-Kakerlake zu vertreiben. Abwechselnd wird ein Chip katapultiert. Eine Seite erlaubt einem Spieler, bis zu drei Räume in Richtung seiner Kerze zu gehen. Sobald er dort ankommt, entfernt er den Kerzenchip und der Raum ist hell erleuchtet. Auf der anderen Seite des Katapultchips erscheint Kakerlacula, der auf seinem Rundparcours durch das Schloss voranflitzt. Erwischt er unterwegs einen oder mehrere Spieler, flüchten diese sofort ins sichere Kinderzimmer. Für jeden dieser Spieler gibt die Gruppe einen Knoblauch-Chip ab. Schaffen sie ihre Mission, bevor der Knoblauch ausgeht? Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brand, Inka Brand, Markus

Standort: KMZ

Kakerlacula / Brand, Inka ; Brand, Markus. - Ravensburg : Ravensburger, 2021. - 1 Spielplan, 1 Kartonstreifen, 4 Spielfiguren, 28 Plättchen, 1 Anleitung ; 18x11,3x3,5. - Spielanleitung (DE)
EAN 4005556206384 : EUR 6,99

Zugangsnummer: 0037446001 - Barcode: 200533575000
Gesellschaftsspiele, Rhythmusinstrumente - Signatur: SP-F#Kaker - Roman Kinder