Hammond, Ute
Mein erstes Häkelbuch Der Häkelkurs für Kinder ab 8 Jahren
Sachbuch Kinder

Kindgerechte Anleitungen für praktische und witzige Häkelarbeiten.
Nach "Mein erstes Strickbuch" und "Mein erstes Stickbuch" führt die Autorin Kinder ab 8 Jahren hier nun in die Grundtechniken des Häkelns ein. Nach einer kurzen Einführung in die Nadel- und Wollkunde, werden die wichtigsten Häkelmaschen leicht verständlich und gut nachvollziehbar erklärt. Die Palette der vorgestellten Häkelarbeiten reicht vom einfachen Topflappen über Fingerpüppchen bis zu Schals und sogar Westen. Die Anleitungen sind in einer kindgerechten Sprache geschrieben.Bei den etwas schwierigeren Arbeiten empfiehlt sich jedoch die Mithilfe eines Erwachsenen. Die Comicfigur "Hilde, die Schnecke" begleitet die Kinder mit vielen nützlichen Tipps durch das Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kreathek

Personen: Hammond, Ute

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Kindersachbuch Häkeln Häkeln / Kindersachbuch Kindersachbuch / Häkeln

Hammond, Ute:
Mein erstes Häkelbuch : Der Häkelkurs für Kinder ab 8 Jahren / Ute Hammond. - Augsburg : Augustus-Verl., 2001. - 56 S. : Ill. - (Kreathek)
ISBN 978-3-8043-0771-1 Schnekung

Zugangsnummer: 0024449001 - Barcode: 715139
Kleidung. Handarbeiten. Outfit - Signatur: II X 3 - Sachbuch Kinder