Ob Sie coole Projekte wie den Bordcomputer K.I.T.T aus Knightrider realisieren oder Ihren Arduino ganz systematisch von Grund auf kennenlernen und programmieren wollen: Mit diesem Buch gelingt Ihnen beides! Angefangen bei Hardware- und Elektronikgrundlagen über den Einstieg in die Programmierung mit C bis zu vollständigen Praxisbeispielen (Wohnungspflanzen-Pflegeautomat, Bau eines elektronischen Spielzeugs für Katzen etc.) bietet Ihnen dieses Buch alles, was Sie für einen spannenden und erfolgreichen Arduino-Start benötigen. Aus dem Inhalt: Prozessoren, Microcontroller und Co. Die Hardware des Arduino im Detail Benötigte Elektronik-Grundlagen Entwicklungsumgebung und Programmiergrundlagen in C Zahlreiche Beispielprojekte mit vollständigem Schaltungsaufbau und Programmiercode, u. a.: Entscheidungshelfer Nachbau der Frontbeleuchtung von K.I.T.T, Kommunizierende Arduinos, Pflanzen-Pflegeautomat, Heimautomation u. v. m.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Kappel, Benjamin
Standort: Onleihe
Kappel, Benjamin:
Arduino : Elektronik, Programmierung, Basteln : Rheinwerk Verlag, 2016. - 987 S. Ill., Dia.
ISBN 978-3-8362-3650-8
eMedium