Mensching, Gerhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Insel der sprechenden Tiere
Buch

Tim verbringt seine Sommerferien am Meer. Als er von der unglaublichen Entdeckung eines Kapitäns erfährt, beschließt er, auch zur See zu fahren. Mit einem selbst gebauten Boot macht er sich auf die Reise. Denn der Kapitän berichtet von einer geheimnisvollen Insel, auf der sprechende Tiere leben. Und die will sich Tim auf keinen Fall entgehen lassen! Aber ob er deren Sprache überhaupt versteht? Ein brillant erzähltes Ferienabenteuer mit außergewöhnlichem Sprachwitz!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Mensching, Gerhard Khakdan, Wahed

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Mensc

Mensching, Gerhard:
Die Insel der sprechenden Tiere / Gerhard Mensching
ISBN 978-3-8432-1010-2

Zugangsnummer: 2012/3064 - Barcode: 2-1180208-0-00001509-7
Kinderbücher (erstes Lesealter) 6 bis 8 Jahre - Buch