Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das weiß ich über Fußball Lesewörterbuch
Buch

Der Fußball steht im Zentrum dieses Bandes der neuen Reihe "Bildermaus Lesewörterbuch" (vgl. 3 weitere Bände in dieser Nr.). Franz und sein Vater besuchen ein Spiel im Stadion, in 4 kurzen Geschichten werden ihre Erlebnisse berichtet. Im Vorfeld beobachten die beiden, wie die Linien auf dem Rasen neu gezogen werden. Das Spiel beginnt und Franz zittert für seine Mannschaft. Etwas enttäuscht muss er sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Aber nach dem Spiel gibt es als krönenden Abschluss ein Autogramm des Torwarts. Dem Text folgt jeweils eine "Entdeckerseite", auf der die durch Illustrationen ersetzten Substantive in einem anschaulichen Bild mit Beschriftung dargestellt sind, sowie einfache Erklärungen von je 6 Fachausdrücken im "kleinen Lexikon" (von "Fußballplatz" bis "Markierungswagen"). Angesichts der Kürze der Geschichten wird sachlich und knapp berichtet, kaum erlebnishaft ausgeschmückt. Für alle Fußballfreunde unter den Leseanfängern gerne empfohlen.||Antolin Klasse 1

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Neubauer, Annette Schrör, Gertrud

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Fußball Sachbilderbuch

Interessenkreis: Erstes Lesealter

¬Das¬ weiß ich über Fußball : Lesewörterbuch / Annette Neubauer ; Gertrud Schrör. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2006. - 41 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (ildermaus ; Lesewörterbuch)
ISBN 978-3-7855-5620-7

Zugangsnummer: 2012/0133 - Barcode: 2-1180164-9-00003476-0
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: weiß - Buch