Nesser, Håkan
Die Einsamen Roman; [ein Fall für Inspektor Barbarotti]
Buch

Geheimnisse einer Busreise dringen todbringend nach oben. (DR) Der Roman folgt dem klassischen Muster: Sechs Verdächtige werden nach dem Ausschlussverfahren vernommen und beobachtet. Wer hatte ein Motiv? Vor 35 Jahren stürzte eine junge Studentin aus Uppsala in den Tod: Mord oder Unfall? Was waren ihre letzten Worte, die alle Beteiligten gehört haben wollen und die doch kein eindeutiges Hörbild ergeben? Für Ermittler Inspektor Barbarotti läuft in diesem Fall auch sein eigenes Leben ein bisschen aus dem Ruder. Was, wenn nichts mehr so ist, wie es war? Der Einstieg in die Geschichte ist ein Psychogramm vom Feinsten, dessen Bedeutung Seite um Seite klarer wird: Ein Kind hat den Tod von drei Menschen auf dem Gewissen und wird seine Schuld immer wieder neu beschwören wollen. Stille Charaktere, gestern noch wild und experimentierfreudig, heute in wohl designten Häusern wohnend, mit dem Krebs im Pfarrhof kämpfend - bizarr und dabei so gut zu verstehen. Sehr zu empfehlen. *bn* Christina Repolust


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nesser, Håkan Hildebrandt, Christel

Nesser, Håkan:
¬Die¬ Einsamen : Roman; [ein Fall für Inspektor Barbarotti] / Håkan Nesser. Aus dem Schwed. von Christel Hildebrandt. - München : btb, 2011. - 604 S.
ISBN 978-3-442-75313-0 fest geb. : ca. ? 20,60

Zugangsnummer: 0636/2016 - Barcode: 2-1180194-6-00001711-4
Schöne Literatur - Signatur: DR Nesse - Buch