Fuchs, Corinna
Die Bunte Bande - Mitglieder für die Schulband gesucht
Buch

Henry steht vor einer großen Herausforderung: dem Vorspiel für die Schulband! Aber plötzlich zieht er sich immer mehr zurück, spricht nicht mehr mit seinen Freunden und lässt sogar das Vorspiel sausen. Was ist nur mit ihm los? Können seine Freunde ihn trotzdem zum Mitmachen überreden?

Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind eine Clique aus fünf sehr verschiedenen Freunden. Als Team sind sie unschlagbar - nicht trotz, sondern weil jeder von ihnen ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen hat.
Auf spielerische, kindgerechte und unaufdringliche Weise bringt die Bunte Bande in vier Geschichten jungen Lesern von acht bis elf Jahren nahe, was gesellschaftliche Vielfalt bedeutet. Und: wie selbstverständlich der Umgang mit dem "Anderssein" sein kann. Die Bücher eignen sich aber natürlich auch zum Vorlesen bei jüngeren Kindern. (Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Bunte Bande

Personen: Fuchs, Corinna Velte, Uli Dolinger, Igor

Schlagwörter: Inklusion

Bunte

Fuchs, Corinna:
¬Die¬ Bunte Bande - Mitglieder für die Schulband gesucht / eine Geschichte von Corinna Fuchs ; mit Bildern von Uli Velte und Igor Dolinger. - Sonderausgabe für Aktion Mensch; 3. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2016. - 23 Seiten : Illustrationen. - (¬Die¬ Bunte Bande; 3 4)
Broschur : EUR 0,00

Zugangsnummer: 2019/0036 - Barcode: 215900104028
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch