Ruben. Laurin
Die Kathedrale des Lichts historischer Roman
Buch

Anno 1215. Dem Waisenjungen Moritz widerfährt großes Leid. Nur, wenn er Skulpturen aus dem Stein haut, vergisst er alle Schmerzen. Jahre später erkennt ein reisender Baumeister Moritz' Talent und nimmt ihn mit nach Magdeburg, wo eine Kathedrale gebaut wird. Rasch macht sich Moritz einen Namen unter den Steinmetzen. Doch nicht jeder auf der riesigen Baustelle bewundert den jungen Künstler. Vor allem Gotthard, ein bekannter Bildhauer, neidet Moritz den Erfolg. Als Moritz sich ausgerechnet in die Frau verliebt, um die auch Gotthart wirbt, verfolgt dieser nur noch ein Ziel: Sein Rivale muss verschwinden, und zwar für immer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ruben. Laurin

Schlagwörter: Magdeburg Kathedrale

Interessenkreis: Mittelalter, Steinmetz

Ruben. Laurin:
Die Kathedrale des Lichts : historischer Roman / Ruben Laurin. - Originalausgabe. - Köln : Bastei Lübbe AG, 2018. - 590 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-404-17636-6 : EUR 11,00

Zugangsnummer: 2021/0040 - Barcode: 211400037231
Schöne Literatur - Signatur: Lauri - Buch