Wich, Henriette
Entführung auf dem Weihnachtsmarkt
Buch

Rettung für einen "netten Weihnachtsmann".
Max und Luna sind entsetzt, denn plötzlich ist der Weihnachtsmann vom Weihnachtsmarkt verschwunden. Nur noch sein Kostüm hängt auf einem Zaun. Was ist passiert? Wurde er entführt? Kurz darauf beobachten sie auch einen Streit und einen randalierenden Motorradfahrer, der eine Bude zerstört. Da müssen die beiden einschreiten - das muss geklärt werden! Die große Fibelschrift und die vielen fröhlichen Bilder, die den Inhalt darstellen und nochmals verdeutlichen, erleichtern das Lesen und das Textverständnis. Somit ist diese spannende, weihnachtliche Atmosphäre vermittelnde, Detektivgeschichte ein Lesevergnügen, das allen Kindern ab 8 Jahren auch einen Leseerfolg garantiert. Einschränkungen gibt es allerdings: Kinder, die noch an Christkind und Nikolaus glauben, sollten diese Geschichte nicht lesen und zu überlegen ist auch, ob man die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes mit Geschichten dieser Art noch weiter unterstützen muss.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lesepiraten , 4. Lesestufe

Personen: Wich, Henriette Paule, Irmgard

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Wich, Henriette:
Entführung auf dem Weihnachtsmarkt / Henriette Wich. Bilder von Irmgard Paule. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2014. - 56 S. : zahlr.Ill. (farb) ; 22 cm. - (Lesepiraten , 4. Lesestufe)
ISBN 978-3-7855-7819-3 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2014/0188 - Barcode: 211400024156
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Wich - Buch