Apenrade, Susa
Keine Angst, ich schaff das schon! Ein Bilderbuch, das Kinder stark macht
Bilderbuch

In einer durchgehenden Geschichte wird von 6 kniffligen Situationen im Leben von Jakob erzählt: Im Kindergarten wird er beinahe ausgelacht, er hat Angst vor Gewitter, es passiert ihm ein Missgeschick usw. Er findet jeweils eine gute Lösung und geht gestärkt daraus hervor.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Apenrade, Susa Cordes, Miriam

Schlagwörter: Angstbewältigung

Interessenkreis: Kinderfragen

Apenrade, Susa:
Keine Angst, ich schaff das schon! : Ein Bilderbuch, das Kinder stark macht / Susa Apenrade ; Miriam Cordes. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2011. - 14 Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-401-09623-0 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2011/0188 - Barcode: 211400010166
Bilderbücher - Bilderbuch