Poßberg, Andrea
🕵 Wale in Not
Kinder und Jugend

Ein neuer Fall für die grünen Piraten - Robert Drehauf, der auf seinem Forschungsschiff das Verhalten der Schweinswale in der Ostsee studiert, braucht er eine Chemikerin an Bord und hat Miranda um Hilfe gebeten. Was für ein Glück für die grünen Piraten, denn da gerade Ferien sind, dürfen Ben, Flora, Pauline, Jannik und Lennart ihre Freundin auf das Forschungsschiff begleiten! Doch dann geraten die Schweinswale in Gefahr: herrenlose Fischernetze werden zur tödlichen Falle. Und plötzlich verschwindet auch noch einer der Schweinswale vom Radar - die grünen Piraten machen sich auf die Suche


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Grünen Piraten

Personen: Poßberg, Andrea Böckmann, Corinna

Schlagwörter: Kinderbuch Kriminalfall Kinderbücher bis 11-Jahre Wale Aufklärung <Kriminologie>

Interessenkreis: Krimi Umweltschutz Tierschutz

K
Poßbe

Poßberg, Andrea:
Wale in Not / Andrea Poßberg, Corinna Böckmann. - 1. Auflage. - Grevenbroich : Südpol, Juni 2022. - 138 Seiten, Illustrationen - (Die Grünen Piraten)
EAN 9783965941380 Festeinband : EUR 14.00 (DE), EUR 14.40 (AT)

Zugangsnummer: 0020354001 - Barcode: 04295167
k - Kinder und Jugend