Brotz, Philipp
Die Ungleichzeitigen Roman
Schöne Literatur

Hagen, Anfang dreißig und ewiger Student, ist in Berlin gescheitert und mit den Eltern verkracht. Als diese tödlich verunglücken, kehrt er in sein Schwarzwälder Heimatdorf zurück, um an sein früheres Leben anzuknüpfen. Doch bestürzt stellt er fest, dass nichts mehr beim Alten ist: Im Dorf hat man ihn vergessen, der Wald seiner Kindheit soll Flüchtlingsunterkünften weichen. Hagen beginnt einen aussichtslosen Kampf um das Verlorene und gegen das Fremde, bis er in der Jesidin Adana auf eine Frau trifft, die genau wie er entwurzelt zu sein scheint.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Brotz, Philipp

Schlagwörter: Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945 Fiktionale Darstellung

Interessenkreis: Lebensfragen

SL
Brotz

Brotz, Philipp:
¬Die¬ Ungleichzeitigen : Roman / Philipp Brotz. - 1. Auflage. - Freiburg : 8 grad verlag, 2023. - 317 Seiten ; 21 cm
ISBN 3910228127 fest geb. : 24,00

Zugangsnummer: 0021159001 - Barcode: 04202288
SL - Schöne Literatur