Kheiriyeh, Rashin
Rumi Dichter der Liebe
Kinder Bilderbuch

Auch der bedeutendste Dichter war einmal ein Kind. Als Kind begeistert sich Rumi für Vögel und Bücher. Später wird aus ihm ein Gelehrter. Doch erst der Verlust seines besten Freundes Shams führt Rumi zu seiner wichtigsten Erkenntnis: Die Liebe ist in uns und überall. Der persische Mystiker und Dichter Rumi zählt zu den bekanntesten und am meisten gelesenen Dichtern weltweit. Die renommierte Illustratorin Rashin stammt selbst aus dem Iran. Mit diesem Bilderbuch setzt sie Rumis Weisheit und Wärme ein berührendes Denkmal. Die kräftigen Farben und ornamentalen Details entführen uns ins persische Reich des 13. Jahrhunderts. Rumis Geschichte und seine Poesie sind zeitlos.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kheiriyeh, Rashin Rashin Bodmer, Thomas

Schlagwörter: Sachbücher und Sachbilderbücher für Kinder und Jugendliche

Interessenkreis: Kunst Dichtung

KK

Kheiriyeh, Rashin:
Rumi : Dichter der Liebe / Rashin Kheiriyeh. Aus dem Englischen von Thomas Bodmer. - 1. Auflage. - Zürich : NordSüd Verlag, 2023. - 40 Seiten, Durchgehend farbig illustriert
ISBN 9783314106538 Festeinband : EUR 18.00

Zugangsnummer: 0021130001 - Barcode: 04202547
KK - Kinder Bilderbuch