Andrea, Jean-Baptiste
Von Teufeln und Heiligen Roman
Schöne Literatur

Voller Wärme und Menschlichkeit erzählt Jean-Baptiste Andrea eine berührende Lebensgeschichte, die vor fünfzig Jahren in einem Waisenhaus in den Pyrenäen beginnt und an einem Klavier in Paris endet. Ein Roman über Liebe und Freundschaft. Über die universelle Kraft der Musik. Über Hoffnung, die nicht stirbt. Was sucht ein alter Mann wie er dort? Auf Bahnhöfen, am Flughafen? Und spielt dort Klavier? Seine flinken Finger gleiten virtuos über die Tasten. Er spielt Beethoven, wartet auf jemanden, der vielleicht eines Tages aus einem Zug aussteigt. Wartet darauf, dass eine Hand sich auf seine Schulter legt. Es ist eine lange Geschichte. Alles begann vor fünfzig Jahren in einem Waisenhaus in den Pyrenäen. Dort gab es Teufel und Heilige. Und ein Mädchen namens Rose.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Andrea, Jean-Baptiste Brovot, Thomas

Schlagwörter: Erzählende Literatur Fiktionale Darstellung

Interessenkreis: Freundschaft Musik

SL
Andre

Andrea, Jean-Baptiste:
Von Teufeln und Heiligen : Roman / Jean-Baptiste Andrea ; aus dem Französischen von Thomas Brovot. - 3. Auflage. - München : btb, Oktober 2023. - 300 Seiten ¬Des¬ diables et des saints
ISBN 9783442772650 kart. : 14,00

Zugangsnummer: 0021166001 - Barcode: 04202127
SL - Schöne Literatur