Andrea Jansen; Anja Knabenhans
De Mänggeli hät Glotzitis / Es Päckli für de Gletschergnom
TigerBooks-Medium

De Mänggeli hät Glotzitis
Von Andrea Jansen
Kasperli versucht vergebens, Mänggeli zum Spielen nach Draussen zu locken. Der will lieber Fernsehen. Kurze Zeit später ruft Mänggeli aber nach Kasperli’s Hilfe: Seine Augen sind plötzlich viereckig geworden! Die Apothekerin Iris Augöpfel kann auch nicht weiterhelfen, erzählt aber vom weisen Adler Tarzisius, dessen Tränen die Glotzitis von Mänggeli heilen würden. Kasperli macht sich auf ins Bündnerland, aber weiss noch nicht, dass er an den fiesen Bergzwergzwillingen vorbei muss….

Kasperli: David Bröckelmann
Mänggeli: Nik Hartmann
Iris Augöpfel: Kiki Maeder
Chnuuschti: Kiki Maeder
Pfuuschti: Claudio Zuccolini
Steingeiss Capriola: Fabienne Hadorn
Adler Tarzisius: Claudio Zuccolini

Es Päckli für de Gletschergnom
Von Anja Knabenhans

Briefe sortieren kann Kasperli nicht. Aber dafür hilft er Pöschtler Knatteri und bringt ein Päckli zum Haus im Wildbachtobel. Dort wohnt die arme Flora, die vom Gletschergnom Iisipiisi verzaubert wurde und nun ständig friert. Können Kasperli und der hilfsbereite Gänserich Guschti den Gnom mit dem Eiszapfen-Zauberstab in einem Wettbewerb besiegen?

Kasperli: David Bröckelmann
Pöschtler Knatteri: Nik Hartmann
Flora: Kiki Maeder
Gänserich Guschti: Fabienne Hadorn
Gletschergnom Iisipiisi: Claudio Zuccolini

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Interessenkreis:

TigerBook

Zugangsnummer: 1075253823
TigerBooks-Medium