Der Achtsame Tiger
Der Achtsame Tiger - Das Musik-Hörspiel
TigerBooks-Medium

Das Musik-Hörspiel zum neuen Familienmusical – inspiriert vom gleichnamigen Kinderbucherfolg!
Der Tiger ist ein gefährliches Raubtier? So’n Quatsch – diese Beschreibung findet der Achtsame Tiger ganz schön unpassend. Schließlich hat er alle Pfoten voll zu tun, um seinen tierischen Freunden zu helfen! Er nimmt uns mit in seine bunte Dschungelwelt und zeigt uns einen Tag im achtsamen Tigerleben. Der „friedvolle Krieger in der friedlichen Liga“ erklärt dem kleinen Elefanten sein Leibgericht Kokomeloranganavokakizitrosine, verrät der vor Stress verknoteten Boa seinen Tigertrick – erstmal in Ruhe ein- und auszuatmen – und hängt ‘ne entspannte Runde mit dem Faultier ab. Am Schluss gibt’s eine fröhliche Party mit den Dschungeltieren in all ihrer Artenvielfalt.
Die erfolgreichen Musicalmacher Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth verwandeln den Kinderbuch-Bestseller “Der Achtsame Tiger” mit überraschenden Ideen, viel Wortwitz und toller Musik in einen turbulenten Musicalspaß, der Klein und Groß gleichermaßen verzaubert – und hoffentlich im Herbst seine Bühnenpremiere im Hamburger “Schmidts Tivoli” feiern darf.
„Der Achtsame Tiger“ ist bezaubernde Familienunterhaltung mit einer tigerstarken Botschaft, die auf sanften und doch packenden Pfötchen daherkommt. Das famose Ensemble weiß mit so viel Leidenschaft und Humor durch die Geschichte zu führen und die 10 Songs sind derart zeitlos, mitsingtauglich und evergreenartig, dass viele Familiengenerationen hier gern mittigern dürften.

Der Achtsame Tiger - Einleitung
Ab in den Dschungel
Wen haben wir denn da?
Ich bin ein bisschen anders
Der Achtsame Tiger
Was ist Achtsamkeit?
Kroko kann das nicht
Warum denn nicht!
Der allwissende Erzähler
Boa Constrictor
Der Tigertrick (Ich atme ein, ich atme aus)
Dem kleinen Elefanten muss geholfen werden
Kokomeloranganavokakizitrosine
Dem Tiger wird es zu viel
Langeweile
Lang genug gelangweilt
Vogelmama gesucht
Schau doch mal nach oben
Ein Sprung im Ei (Der kleine Papagei)
In der Natur (Die Dunkelheit)
Ein trauriger Tapir
Ich mag mich so wie ich bin
Symbiose
Artenvielfalt macht den Dschungel bunt
Tiger sein ist wundervoll
Der Achtsame Tiger - Reprise

℗ 2021 Martin Lingnau, under exclusive license to Universal Music GmbH

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter:

Interessenkreis:

TigerBook

Zugangsnummer: 1075278710
TigerBooks-Medium