Volker Rosin
Der Frosch im roten Cabrio - Volker Rosin
TigerBooks-Medium

Ein Spaßvogel, ja, das ist er ohne Zweifel, dieser sympathische Kinderliedermacher Volker Rosin. Heitere Songs wie “Der Frosch im roten Cabrio” oder “Das Kamel tanzt Cha, Cha, Cha” dürfen auf keiner Kinder-Fete fehlen. Doch das Leben ist nicht immer unbeschwert, leicht und sorglos. Und so finden sich auf dieser Platte auch nachdenklichere Songs. “Mein Opa ist gegangen” setzt sich auf für junge Menschen nachvollziehbare Weise mit Verlust und Vergänglichkeit auseinander. Mit “Lena (Nein, nein, nein, das mag sie nicht!”) kann man spielerisch lernen, eigene Bedürfnisse zu artikulieren und erhält Gewissheit, dass sie auch ernst genommen werden. “Der Frosch im roten Cabrio” enthält neben all dem noch zwei Bonustracks: Mit “The singing Kangaroo” präsentiert Rosin die Originalaufnahme seines Superhits “Das singende Känguruh” und überrascht zudem mit einer modernen Remix-Version nach einem Modern-Talking-Hit: “Käpt’n Louie”.

Der Frosch im roten Cabrio
Es war einmal ein Sparschwein
Das Lied über mich
Lena (Nein, nein, nein, das mag sie nicht)
Das Kamel tanzt gern Cha-Cha-Cha
In der Badewanne
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen
Ein Freund ist ein wunderbarer Schatz
Zum Geburtstag wünsch' ich mir 'nen Flaschengeist
Mein Schwimmkurs
Sieh mal dort, der kleine Stern
Der Drachen
Heute tanzt die ganze Welt
Mein Opa ist gegangen
The Singing Kangaroo
Käpt'n Louie

℗ 2000 Moon Records, Düsseldorf, under exclusive license to Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter:

Interessenkreis:

TigerBook

Zugangsnummer: 1075278836
TigerBooks-Medium