Hans Paetsch
Die Bremer Stadtmusikanten / Frau Holle / König Drosselbart / Hänsel und Gretel (KI.KA Sonntagsmärchen)
TigerBooks-Medium

Es war einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, die niemand mehr gebrauchen konnte. Da beschlossen sie, Die Bremer Stadtmusikanten zu werden…
Frau Holle belohnt einmal ein fleißiges Mädchen, weil sie sich für keine Arbeit zu schade war. Aber würde es auch das faule Mädchen schaffen, von ihr eine Belohnung erhalten?
Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber so stolz, dass ihr kein Mann gut genug war. Nur König Drosselbart hatte eine Idee, wie man ihr helfen könne…
Die Geschwister Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald. Als es dunkel wurde, gerieten sie an ein Pfefferkuchenhaus. Woher sollten sie wissen, dass hier eine Hexe lebte?

℗ 2005 Universal Music GmbH

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter:

Interessenkreis:

TigerBook

Zugangsnummer: 1075279134
TigerBooks-Medium