Kaps-Zurmahr, Beatrice
Eddie und Freddie
TigerBooks-Medium

In einem alten verfallenen Haus lebt Eddie, die Maus. Er wohnt mit seiner Mäusefamilie unter der morschen Holztreppe. Als er eines Tages im verwilderten Garten gerade nach Futter sucht, jagt plötzlich ein lautloser Schatten durch die Luft und über die Wiese. Gleichzeitig verschwinden Insekten, die eben noch in der Luft getanzt haben wie von Geisterhand. Eddie huscht zurück ins sichere Haus und beschließt auf dem alten Speicher nach Futter zu suchen. Dort ist er vor dem Schatten sicher, denkt er sich. Doch ist er wirklich allein? Plötzlich landet ein stinkender Haufen auf seinem Kopf. Hat ihm da jemand auf den Kopf gekackt? Er schaut nach oben. Und tatsächlich hängt dort kopfüber an einem Dachbalken eine seltsame Maus mit einem grauen Cape. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Wo ist eigentlich oben und wo unten? Zusammen stürzen sie sich in ein nächtliches Abenteuer!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter:

Interessenkreis:

TigerBook

Zugangsnummer: 1075258512
TigerBooks-Medium