Thomas Karallus
Folge 9: Die Rache des Dr. Seltsam
TigerBooks-Medium

Die Rache des Dr. Seltsam
Skippers Erzfeind Dr. Seltsam ist zurück – große Welteroberungspläne inklusive. Dazu hat Dr. Seltsam Geräte entwickelt, mit deren Hilfe er den Nordpol abschmelzen und so die Menschheit ins Verderben stürzen möchte. Die Pinguine treibt derweil die Sorge um King Julien um, da dieser offenbar entführt wurde. Allerdings wissen die Pinguine nicht, dass Dr. Seltsam dahinter steckt. Und so machen sie sich unwissend auf die Suche nach Julien, wobei in der Höhle des Löwen schließlich gleich zwei böse Überraschungen auf sie warten…

Flubbi
Kowalski erfindet durch einen Zufall eine grüne, gallertartige Masse, die er liebevoll Flubbi nennt. Er ist überglücklich, dass ihm endlich ein Geniestreich geglückt ist. Doch falsch gedacht: Flubbi entpuppt sich als gefährliches Monster, das vernichtet werden muss. Erst nachdem Kowalski selbst von seiner Erfindung verspeist wird, erkennt er, dass Flubbi Einhalt geboten werden muss.

Aus die Maus
Der Zoo hat wegen einer Sendung im Fernsehen mit einem erheblichem Besucherrückgang zu kämpfen. Er steht kurz vor der Schließung und die Tiere sollen in diverse andere Zoos umgesiedelt werden. Das können sich die Pinguine natürlich nicht gefallen lassen und so setzen sie alles daran, die Schließung zu verhindern.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Interessenkreis:

TigerBook

Zugangsnummer: 1075260427
TigerBooks-Medium