Allein gegen die Zeit
filmfriend Video

"Allein gegen die Zeit" ist eine spannende, raffiniert konzipierte Jugendserie, die Krimi-Elemente mit Science-Fiction-Anleihen verbindet. Das Besondere daran: Erzählt wird in Echtzeit, als sei man selbst dabei!

Ben, Jonas, Leo, Sophie und Özzi hören einen großen Knall in ihrer Schule. Als sie der Sache nachgehen wollen, entdecken sie, dass eine Gruppe von Gangstern die Mitschüler des Astronomiekurses gefangen hält. Alle Ausgänge der Schule sind abgeriegelt. Die ungleichen Schüler sind auf sich allein gestellt. Nur wenn sie zusammenhalten und ein echtes Team werden, haben sie eine Chance, die Klasse und sogar die ganze Welt zu retten.

Noch nie waren die Freunde in solch großer Gefahr, und noch nie waren sie so zerrissen. Ben wird von den anderen getrennt, und Leo geht es immer schlechter. Özzi ist zutiefst gekränkt und fühlt sich von Jonas verraten. Nur Sophie scheint klar zu sein, dass sie sich schnell wieder zusammenraufen und handeln müssen. Jonas, der große Angst um Leo hat, fasst schließlich einen waghalsigen Entschluss. Während die Gangster in sechs Stunden ihren Plan in die Tat umsetzen wollen, bleiben Jonas nur Minuten, um Leos Leben zu retten.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Filme & Serien

Allein gegen die Zeit
Schauspieler: Timmi Trinks, Janina Fautz, Timon Wloka, Ugur Ekeroglu, Eralp Uzun, Peter Lohmeyer, Ruby O. Fee; Kamera: Felix Cramer; Drehbuch: Michael Demuth, Ceylan Yildirim, Silja Clemens; Montage: Mathias Paduch; Produktion: Martin Hofmann, Ceylan Yildirim; Musik: Hans Hafner; Regie: Andreas Morell; Sound Design: Robert Klemm
Deutschland 2011; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (27 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 8629FE401118
filmfriend Video