Fox-Davies, Sarah
Das kleine Karibu
Bilderbuch

Eine beeindruckende Geschichte, mit Sachbuch-Qualität, über das Aufwachsen eines Karibukalbs im Norden Amerikas, den Gefahren, der Wanderung, dem Jahreszeitenwechsel. Mit sehr schönen Aquarellillustrationen der atemberaubenden Natur. An einem Frühlingstag im hohen Norden, am Rande des Polarmeers, wird das kleine Karibu geboren. Den Sommer und Herbst über wächst es so so sehr, daß es fast so ausdauernd wie seine Mutter ist. Es ist nun Zeit, den langen, beschwerlichen Zug der Karibuherde in die südlichen Wälder anzutreten, wo sie den Winter verbringen. Dies ist die beeindruckende Geschichte vom kleinen Karibu, das am Ende seines ersten Lebensjahres schon mehr als zweitausend Kilometer gelaufen ist.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fox-Davies, Sarah

Schlagwörter: Karibu

Fox-Davies, Sarah [Verfasser]:
Das kleine Karibu / Sarah Fox-Davies. Dt. von Rolf Inhauser. - Aarau : Sauerländer, 1996. - [25] Seiten : zahlr. Ill. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7941-4020-6 Festeinband

Zugangsnummer: 2023/0384 - Barcode: 2-1140360-7-00033136-4
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch