Der King von Sylt - Fischküche - einfach und genial
filmfriend Video

Es muss nicht immer Hummer sein: Johannes King, Schwabe mit Wirkungsstätte Sylt, beherrscht die Kunst, mit vermeintlich einfachen Produkten große Küche zu zaubern. Der Zwei- Sterne- Koch ist Fisch- Fan, so besessen vom Meer und den Kostbarkeiten, die es zu bieten hat, dass er sich einen eigenen Fischkutter zugelegt hat. Auf diesem Kutter namens "Traum- Fänger" begleitete SPIEGEL- TV- Autor Ralph Quinke den Chef hinaus auf die Nordsee. Er konnte Kings Liebe zum Meeresgetier dokumentieren und die Vorfreude auf das, was er später aus den frisch gefischten Zutaten kreieren wird.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Natur Spiegelwissen Dokus

Der King von Sylt - Fischküche - einfach und genial
Drehbuch: Ralph Quinke; Sound Design: Enzio von Eisenhart-Rothe; Produktion: Katrin Klocke; Montage: Sahinaz Akalin; Regie: Katrin Klocke; Kamera: Rainer März
Deutschland 2013; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (43 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 857B0FF6388C
filmfriend Video