Baumheier, Anja
Die Erfindung der Sprache Roman
Buch

"Mit dem Jungen läuft etwas nicht so, wie es soll." Das sagt man, als Adam erst mit zwei Jahren zu sprechen beginnt. Menschliche Beziehungen sind für ihn ein Mysterium, stattdessen schwärmt er für die Zahl Sieben. Beim Heranwachsen auf der ostfriesischen Heimatinsel wird er liebevoll von seiner Familie umsorgt, allen voran von seiner tschechischen Großmutter Leska und seinem Vater Hubert. Dieser richtet seinem Sohn im alten Leuchtturm einen Weltrückzugsort ein, der nur ihm gehört.
Doch dann bricht die Katastrophe über den bilderbuchschönen Himmel von Platteoog herein: Kurz nach Adams 13. Geburtstag verschwindet sein Vater spurlos, seine Mutter verstummt unter der Last ihrer Trauer.
Ein großer Roman über die Magie der Sprache, die Kraft der Gemeinschaft und eine ganz besondere Familie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baumheier, Anja

Schlagwörter: Kind Familie Autismus

Baumh

Baumheier, Anja:
Die Erfindung der Sprache : Roman / Anja Baumheier. - Originalausgabe. - Hamburg : Kindler, 2021. - 496 Seiten
ISBN 978-3-463-00023-7 Festeinband : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/0459 - Barcode: 2-1140360-7-00031608-8
Schöne Literatur - Buch