Neu 🕵 Die Nacht von Soho
filmfriend Video

Auf die schiefe Bahn mit krummen Geschäften: Der erfolglose, aber schlitzohrige New Yorker Anwalt Harry Fabian (Robert De Niro) will ganz groß ins Boxgeschäft einsteigen. Dafür plant er, mit dem alten Ex-Boxer Al als Berater ein großes Turnier auf die zu Beine stellen. Um aber in den Ring mit den Größen des Geschäfts zu steigen, braucht man Geld – und das hat Harry nicht. Unbeirrt hält er an seinem großen Traum fest - und realisiert nicht, dass er sich mit seinen Betrügereien und leeren Versprechungen gegenüber seinen Geldgebern immer neue, mächtigere Feinde in der Unterwelt New Yorks macht. Neben De Niro glänzen In weiteren Rollen Jessica Lange, Eli Wallach und Jack Warden.

„Night and the City“ ist ein Remake von Jules Dassins berühmtem Film-noir-Thriller „Die Ratte von Soho“ (1950). Vieles erinnert an das Kleingangster-Milieu aus Martin Scorseses "Hexenkessel" (ebenfalls mit De Niro), wobei das kleinkriminelle Milieu von New Yorks Straßen reizvoll eingefangen wird. Der Film ist ganz auf seinen Star Robert De Niro zugeschnitten, der sich hier zum zweiten Mal mit Regisseur Irwin Winkler nach „Schuldig bei Verdacht“ zusammentat.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Krimi Drama Filme & Serien

Die Nacht von Soho
Schauspieler: Jack Warden, Jessica Lange, Alan King, Barry Primus, Robert De Niro, Gene Kirkwood, Cliff Gorman, Eli Wallach; Vorlage: Gerald Kersh; Kamera: Tak Fujimoto; Montage: David Brenner; Produktion: Jane Rosenthal, Irwin Winkler; Drehbuch: Richard Price; Regie: Irwin Winkler; Musik: James Newton Howard
Vereinigte Staaten 1992; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch, Englisch; 1 Online-Ressource (100 min); Bild: 1:1,19 HD

Zugangsnummer: F076A2B8CA5D
filmfriend Video