Die rote Kathedrale Strategiespiel
Spiel

Die Baumeister des Zaren ist ein Kennerspiel für Spieler ab 12 Jahren. Es bietet zusätzliche auch eine Solo-Spielvariante an. Mitte des 16. Jahrhunderts ordnet Zar Iwan IV. den Bau der Basilius-Kathedrale in Moskau an. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Bautrupps und jeder errichtet verschiedene Abschnitte des Bauwerks. Sie nutzen ihren Einfluss auf den Klerus und verschiedene Gilden und versuchen, mehr Gunst beim Zaren zu erlangen, als ihre Rivalen. Nähert sich die Kathedrale der Fertigstellung, gewinnt derjenige, der sich den meisten Ruhm sichern konnte. Das Spiel verläuft im Uhrzeigersinn. Jeder Spieler führt seinen Zug vollständig aus, bevor der nächste Spieler am Zug ist. Er muss entweder einen Bauabschnitt beanspruchen oder bauen oder kann Ressourcen erhalten. Das Spielende wird eingeleitet, sobald ein Spieler seinen sechsten Bauabschnitt fertiggestellt hat. Er erhält Ruhmespunkte als Belohnung. Alle anderen sind dann noch einmal am Zug, dann endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten gewinnt. Gewinner vom "Deutschen Spielepreis 2022 - 5. Platz" "Deutscher Spielepreis 2022" Platz 5 Für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Santos, Sheila Cendrero, Israel Roca, Jordi

Schlagwörter: Strategiespiel




Die rote Kathedrale : Strategiespiel. - Stuttgart : Kosmos, 2021. - Spiel ; 22,9x18x5 + 1 Spielplan, 4 Tafeln, 5 Würfel, 20 Edelsteine, 66 Karten, 92 Plättchen, 103 Holzteile, 1 Anleitung. - Sprache Spielanleitung DE
EAN 4002051682156 : EUR 29,99

Zugangsnummer: 2023/0478 - Barcode: 2-1140360-7-00033257-6
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Spiel