Vieira Junior, Itamar
Die Stimme meiner Schwester Roman
Buch

Itamar Vieira erzählt eine ungehörte Geschichte: Zwei Frauen erheben ihre Stimme gegen die alte Welt Brasiliens
Itamar Vieira Junior erzählt in »Die Stimme meiner Schwester« vom Leben in einer Siedlung von Plantagenarbeitern und Nachkommen früherer Sklaven. Die Kraft der beiden Schwestern und die Solidarität unter den Frauen verändern ihre Welt.
Im Rahmen seiner Doktorarbeit hat der Autor die Gemeinschaften der Nachkommen ehemaliger Sklaven und seine eigene Ahnengeschichte erforscht. Er lebte mehrere Jahre mit ihnen und setzt ihnen mit diesem kraftvolle Debüt, das in Brasilien zum preisgekrönten Bestseller wurde, ein Denkmal.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vieira Junior, Itamar Mesquita, Barbara

Vieir

Vieira Junior, Itamar [Verfasser]:
Die Stimme meiner Schwester : Roman / Itamar Vieira Junior ; aus dem brasilianischen Portugiesisch von Barbara Mesquita. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : S. FISCHER, 2022. - 318 Seiten
ISBN 978-3-10-397493-5 Festeinband : EUR 25.00

Zugangsnummer: 2023/0742 - Barcode: 2-1140360-7-00033492-1
Schöne Literatur - Buch