Booth, Anne
Ein Ort für meine Traurigkeit Eine Geschichte über den Umgang mit dem Traurigsein
Bilderbuch

Die wunderbare Botschaft dieser Geschichte: Wer mit der Traurigkeit Freundschaft schließt, kann mit ihr leben. So findet der kleine Junge einen guten Ort für seine Traurigkeit. Dort kann sie so sein, wie sie mag, ob sie an einem Tag alles ausfüllt oder an einem anderen sehr klein ist, ob sie laut ist oder leise. Und wenn der Junge die Traurigkeit besucht, lernt er sie Stück für Stück kennen und weiß immer besser mit ihr umzugehen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Booth, Anne

Schlagwörter: Trauer Tod Kummer Depressionen

Booth, Anne:
Ein Ort für meine Traurigkeit : Eine Geschichte über den Umgang mit dem Traurigsein / Anne Booth. - Stuttgart : Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2021. - 40 Seiten
ISBN 978-3-522-30597-6 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2021/0735 - Barcode: 2-1140360-7-00031756-6
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch