Ferdinand und Paula
filmfriend Video

Ferdinand und sein Kuschelhund Paula sind unzertrennliche Freunde. Sei es beim Spielen mit der grünen Eisenbahn, beim Kirschkernweitspucken oder einfach nur beim Fußballspielen. Die Beiden haben alleine und zusammen mit dem kleinen Bruder Max, Freund Bruno, Nachbarmädchen Biray und vielen anderen Kindern jede Menge Spaß.

Die liebenswerten Abenteuer und entdeckungsreichen Alltagserfahrungen von Ferdinand und Co. begeistern schon jüngste Zuschauer*innen. Zeichentrickserie basiert auf den beliebten Bilderbüchern "Ferdinand und Paula" von Maja Bach, bekannt wurde sie auch durch "Unser Sandmännchen".

Ferdinand hat seinen besten Freund Bruno zu Besuch. Sie spielen mit farbigen Bauklötzen und jeder baut für sich Burgen und Türme. Es kommt zum Streit über die Anzahl der Bauklötze und alles fällt um. Aus Sorge um Paula, die unter den Bauklötzen „verschüttet“ war, vertragen sich Beide wieder. Paula wird zum Ritterpferd und bekommt eine eigene Burg.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Alltag Animation Kids

Ferdinand und Paula
Vorlage: Maja Bach; Musik: Tobias Becker; Regie: Sabrina Wanie, Alexandra Schatz; Produktion: Gerd Wanie; Montage: Gerd Wanie; Drehbuch: Aje Andrea Brücken
Deutschland 2016; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (4 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 048AFE84E9ED
filmfriend Video