Lammertink, Ilona
Für das Geheimnis bin ich zu klein
Bilderbuch

Joost ist ein glücklicher Junge, der sich auf sein Geschwisterchen freut. Doch als der Nachbar Frank auf ihn aufpasst, erlebt er etwas, was er zunächst nicht aussprechen möchte. Sein Verhalten ändert sich, er hat Angst und verrät seinen Eltern schließlich, dass Frank ihn missbraucht hat. Einfühlsam nähert sich das
Bilderbuch der schwierigen Thematik, ein erklärender Anhang unterstützt Erwachsene und wählt die richtigen Worte

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lammertink, Ilona Talsma, Nynke

Schlagwörter: Sexueller Missbrauch Junge Babysitter

Lammertink, Ilona [Verfasser]:
Für das Geheimnis bin ich zu klein / Ilona Lammertink, Nynke Talsma. - Deutsche Erstausgabe. - Hamburg : ellermann im Dressler Verlag GmbH, 2018. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 29 cm
ISBN 978-3-7707-0052-3 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2022/0172 - Barcode: 2-1140360-7-00032146-4
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch