Scott, Jordan
Ich bin wie der Fluss Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2022
Bilderbuch

Ein Junge, der stottert. Er fühlt sich nicht in der Lage, so zu kommunizieren, wie er es möchte. Denn die Worte bleiben stecken. Seine Tage sind meist ganz still und in der Schule hofft er, dass er nichts sagen muss. Erst als sein Vater ihn mit zum Fluss nimmt und ihm vor Augen führt, dass seine Sprache wie das Wasser ist, sprudelnd, aufwühlend, wirbelnd, herabstürzend, findet er seine Stimme wieder. Und seinen Mut. Beeindruckendes Bilderbuch über die Kraft der Sprache.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scott, Jordan Smith, Sydney

Schlagwörter: Junge Stottern

Scott, Jordan [Verfasser]:
Ich bin wie der Fluss : Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2022 / Jordan Scott, Sydney Smith ; aus dem Englischen von Bernadette Ott. - Stuttgart : Aladin, 2021. - 40 ungezählte Seiten
ISBN 978-3-8489-0197-5 Festeinband : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2022/0498 - Barcode: 2-1140360-7-00032358-1
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch