Strelau, Marion
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Im Dschungel Mit spannendem Würfelspiel!
Buch

Reihenüblich beginnt auch dieser Band mit einer kleinen Geschichte. Anisio und Raukane wohnen im Dschungel und erleben dort aufregende Dinge. Beim Beeren pflücken stolpern sie fast über eine Korallenotter, eine gefährliche Giftschlange. Im Anschluss folgt der sachliche Teil des Buches, in dem viele Fragen rund um den Regenwald beantwortet werden. Da geht es z.B. um die mächtigen Bäume und ihre zahlreichen tierischen Bewohner, die Ureinwohner und ihre Lebensweise, aber auch um die wachsende Bedrohung des Dschungels durch den Menschen. Ein einfaches Würfelspiel liegt dem Buch ebenfalls bei.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das will ich wissen

Personen: Strelau, Marion

Leseror. Aufstellung: Natur & Technik Pflanzen & Garten

Schlagwörter: Natur Antolin Klasse-3 Dschungel

Natur & Technik
Pflanzen & Garten

Strelau, Marion:
Im Dschungel : Mit spannendem Würfelspiel! / Marion Strelau. Mit farb. Bildern von John Francis. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2005. - 49 Seiten : zahlr. Ill. + 42 Spielkarten hinten im Buch. - (Das will ich wissen)
ISBN 978-3-401-05817-7 Festeinband : EUR 8.50

Zugangsnummer: 2023/0527
Kindersachbücher: Naturkunde - Buch