Island - von strickenden Männern und Pullovern
filmfriend Video

In den langen und kalten Wintern ziehen sich die Bewohner Islands in ihre Häuser zurück und frönen einer uralten Leidenschaft: Sie stricken. Zur Nadel greifen längst nicht nur Frauen - sondern auch die Männer! Denn Stricken beruhigt und fördert die Geselligkeit. Wohl nicht zuletzt, weil es doch sehr schwierig ist zu stricken, und gleichzeitig an elektronischen Geräten zu daddeln.

Dieser Film schaut den strickenden Isländerinnen und Isländern über die Schulter und feiert das Comeback des Island-Pullovers.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Alltag Reisen Animation Dokus

Island - von strickenden Männern und Pullovern
Produktion: Susann Levenig, Kerstin Walz; Stimme: Frédérique Tirmont, Frank Arnold, Féodor Atkine; Regie: Vincent Froehly; Musik: Markus Wegmann; Sound Design: Kai Hoffmann; Kamera: Chris Völschow; Drehbuch: Vincent Froehly; Montage: Michèlle Barbin
Deutschland 2019; Ab 0 Jahren; Sprachfassung: Deutsch, Französisch. Untertitel: Deutsch; 1 Online-Ressource (52 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 80D5C780559F
filmfriend Video