Jasper - der Pinguin
filmfriend Video

Jasper ist ein neugieriger kleiner Pinguin. Früher lebte er am Südpol, wie die meisten Pinguine auch. Doch während die anderen Pinguine ganz zufrieden mit sich und der eisigen Welt waren, stand Jasper oft stundenlang am Ufer, und fragte sich, was es außer ewigem Eis und Schnee noch auf der Welt gibt. Eines Tages brach die Eisscholle ab, auf der er gerade wieder vor sich hin träumte. Nach dem ersten Schock begreift Jasper: Seine langersehnte Entdeckungsreise hat begonnen. Jasper kommt nach ein paar Tagen in einer kleinen Hafenstadt an, und findet auch bald den richtigen Unterschlupf für einen kleinen Pinguin: einen Kühlschrank im Keller eines Antiquitätengeschäfts.

Weil Emma heute nicht zur Schule muss, haben Jasper und sie den ganzen Tag zum Spielen und Fischen frei. Doch den Rasen vor dem Haus darf man nicht betreten, im Hof ist Ball spielen verboten und Angeln am Strand ist auch nicht erlaubt. Überall stehen Verbotsschilder. Die beiden können nichts tun, ohne gegen Vorschriften zu verstoßen. Emma langweilt sich, aber da hat Jasper eine Idee. Warum können sie nicht selber ein paar Vorschriften machen? Und wieso gibt es eigentlich keine Erlaubt-Schilder?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Kids

Jasper - der Pinguin
Produktion: Sunita Struck, Roch Lener; Musik: Franck Lebon, Eric Allouche; Regie: Udo Beissel, Frédéric Mège; Drehbuch: Michael Mädel, Eckart Fingberg
Deutschland/Frankreich 2002; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (6 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: E7286EE10774
filmfriend Video