Knast und Kinder
filmfriend Video

Nicht nur Ostdeutschen eröffnete der Mauerfall neue Welten. Auch für das Westberliner Paar Michael und Elke beginnt nach 1989 eine neue Zeit.

Michael ist im armen Berliner Wedding groß geworden. Zehn Jahre seines Lebens war er in Erziehungsheimen und im Knast. Dann lernte er Elke kennen. Er zog mit ihr nach Lehnsdorf in Brandenburg (bei Wiesenburg, Belzig), und sie bekamen kurz hintereinander sieben Kinder. Die Älteste ist 18, der Kleinste 8 Jahre alt und alle machen Sport. Viele Pokale zieren das Esszimmer. Rosa von Praunheim porträtiert eine glückliche Familie.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Land & Leute Dokus

Knast und Kinder
Drehbuch: Rosa von Praunheim; Regie: Rosa von Praunheim
Deutschland 2010; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (15 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 4E022FA2F6CF
filmfriend Video