Reichenstetter, Friederun
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre mit Fragen zum Leseverständnis
Buch

Der kleine Igel findet es daheim stinklangweilig. Im Wald, bei den großen Tieren, ist es bestimmt viel schöner und aufregender, denkt er. Trotz aller lauernder Gefahren bricht er heimlich auf ins Abenteuer. Egal ob Auto, Eule oder Fuchs - ihm kann nichts passieren, schließlich hat er doch Stacheln . Aber schnell merkt er, dass es bei seiner Familie doch am schönsten ist.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Bücherbär : Vorschule, 1. Klasse

Personen: Döring, Hans-Günther Reichenstetter, Friederun

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Jungtiere Abenteuerreise Igel Lesebilderbuch

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Reich

Reichenstetter, Friederun:
Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre : mit Fragen zum Leseverständnis / Friederun Reichenstetter ; mit Bildern von Hans-Günther Döring. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2016. - 51 Seiten : Illustrationen. - (Der Bücherbär : Vorschule, 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-70560-6 Festeinband : EUR 9.30

Zugangsnummer: 2020/1265 - Barcode: 2-1140360-7-00030809-0
Kindermedien (6 bis 8 Jahre) - Buch