Erne, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Was passiert im Krankenhaus?
Buch

Viele Kinder waren schon einmal im Krankenhaus. Dort besuchen sie den Opa, einen Freund oder die Mama und das neugeborene Geschwisterchen. Andere waren selbst schon einmal Patient - oder sind es öfter. Aber auch Kinder, die noch nie im Krankenhaus waren, fragen sich, wo der Rettungswagen hinfährt, und sind neugierig auf diesen spannenden Ort. Das Buch ermöglicht ihnen allen einen sensiblen Blick hinter die Kulissen und vermittelt Wissenswertes über die Berufe, Abteilungen und Geräte in einer Klinik. Eine große Ausklappseite zeigt einen detaillierten Querschnitt durch das ganze Krankenhaus.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist vorgemerkt.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 53

Personen: Erne, Andrea Kreimeyer-Visse, Marion

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Krankenhaus

Band 53


Wieso

Erne, Andrea:
Was passiert im Krankenhaus? / [Ill.: Marion Kreimeyer-Visse. Text: Andrea Erne]. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger, 2011. - [16] Seiten : zahlr. Ill. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 53)
ISBN 978-3-473-32848-2 Spiralbindung : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2023/0345 - Barcode: 2-1140360-7-00033072-5
Kindersachbücher: Lebenssituationen, Kinderalltag - Buch