Pfister, Marcus
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie Leo wieder König wurde
Bilderbuch

König Leo ist stark und mächtig, aber er ist ein fauler Wichtigtuer. Immer führt er das große Wort, kümmert sich aber um nichts und niemanden. Eines Tages haben die Tiere diesen König satt und setzen ihn ab. Beleidigt zieht sich Leo in die Savanne zurück. Auf seinen Streifzügen begegnet er Tieren, die Hilfe brauchen. Da lernt Leo seine Stärken richtig einzusetzen. Er wächst über sich selbst hinaus und wird so ein wirklicher König.

Eine Geschichte vom richtigen Einsatz von Macht und Stärke, denn Hilfsbereitschaft führt weiter als Wichtigtuerei.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ein Nord-Süd-Bilderbuch

Personen: Pfister, Marcus

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Löwe Selbstüberschätzung Miteinander leben

Pfister, Marcus [Verfasser]:
Wie Leo wieder König wurde / Marcus Pfister. - Gossau, Zürich : Nord-Süd-Verl., 1998. - [28] Seiten : zahlr. Ill. - (Ein Nord-Süd-Bilderbuch)
ISBN 978-3-314-00837-5 Festeinband

Zugangsnummer: 2023/0453 - Barcode: 2-1140360-7-00033226-2
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch