Filippi, Tino
Neu 🕵 Sinngrundgauner (4) ein Spessartkrimi
Buch

Kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges wird der Sinngrund von einem grausamen Verbrechen erschüttert. Bei der Suche nach einem vermissten Jungen wird im Frühjahr 1945 im Wald zwischen Burgsinn und Gräfendorf eine Leiche entdeckt. Durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Einen Täter konnte oder wollte in den Wirren des zusammenbrechenden Nazi-Regimes niemand ermitteln. Fast achtzig Jahre später wird in der kleinen Gemeinde Schonderfeld ein alter Mann zu Tode gefoltert. Ausgerechnet der etwas zwielichtige Elektrofachhändler Fred Strubinski entdeckt den Toten in einer völlig verwüsteten Wohnung. Sofort ruft er seinen Freund, den örtlichen Polizisten Johannes Steinhauser, zu Hilfe. Dabei fällt den beiden ein uraltes Notizheft in die Hände. Allerdings können sie die Schrift nicht entziffern und benötigen einen Übersetzer. Zu Steinhausers Überraschung zeigt der Bürgermeister Horst Mehrhold großes Interesse an dem Toten. Gibt es etwa zwischen den beiden eine Verbindung? Welches Geheimnis verbirgt der Bürgermeister? Ohne die Kripo zu informieren, starten Steinhauser und Strubinski wieder einmal ihre eigenwilligen Ermittlungen, um mehr über das Notizheft und den Tod des alten Mannes herauszufinden. Sie ahnen nicht, wie weit sie in der Geschichte des Sinngrundes zurückreisen müssen und welch dunkle Gestalten sie damit noch auf den Plan rufen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Steinhauser und Strubinski 4

Personen: Filippi, Tino

Schlagwörter: Krimi Spessart Sinngrund

Interessenkreis: Krimi

Filippi, Tino:
Sinngrundgauner (4) : ein Spessartkrimi / Tino Filippi. - Nürnberg : Edition Knurrhahn im Thomas Rüger Verlag, 2023. - 352 Seiten ; 21 cm. - (Steinhauser und Strubinski; 4)
ISBN 978-3-932717-63-5 : 14.95 EUR

Zugangsnummer: 2024/0065 - Barcode: 2-1150065-8-00014684-5
Schöne Literatur - Signatur: Filip - Buch