Harari, Yuval Noah
21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
Buch

Mit seinem neuen Buch schaut Yuval Noah Harari, einer der aufregendsten Denker der Gegenwart, nun auf das Hier und Jetzt und stellt die drängenden Fragen unserer Zeit. Warum ist die liberale Demokratie in der Krise? Ist Gott zurück? Soll Europa offen bleiben für Zuwanderer? Kann der Nationalismus eine Antwort geben auf Klimawandel und soziale Ungleichheit? Was sollen wir unseren Kindern beibringen? Und können wir die Welt überhaupt noch verstehen, die wir erschaffen haben?
es kann helfen, die Dinge ein wenig klarer zu sehen, und damit das globale Spielfeld etwas einebnen. Wenn es auch nur ein paar mehr von uns in die Lage versetzt, sich an der Diskussion über die Zukunft unserer Spezies zu beteiligen, so hat es seine Aufgabe erfüllt.
(Quelle: Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Harari, Yuval Noah

Schlagwörter: Ethik Zukunft

Se Har

Harari, Yuval Noah:
21 Lektionen für das 21. Jahrhundert / Yuval Noah Harari ; aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn. - München : C.H. Beck, 2018. - 459 Seiten
Einheitssacht.: 21 lessons for the 21st century
ISBN 978-3-406-72778-8 Festeinband : EUR 24,95

Zugangsnummer: 2018/1316 - Barcode: 2-3020002-7-00027878-2
Zeitkritik und Zukunftsfragen - Buch