Grimm, Sandra
Der Froschkönig
Bilderbuch

Es war einmal eine schöne Königstochter, die hatte eine goldene Kugel als Spielzeug. Eines Tages fiel ihr die Kugel in einen tiefen Brunnen und sie weinte bitterlich. Da kam ein Frosch und bot ihr an, die Kugel wieder heraufzuholen. Aber die Prinzessin musste ihm versprechen, ihn als ihren liebsten Freund mit zu sich ins Schloss zu nehmen. Ob die Prinzessin ihr Versprechen wohl einlöste? In der Reihe SCHAU DURCH DAS MÄRCHENFENSTER werden die beliebtesten Märchen einfach und verständlich nacherzählt.
[Quelle: Verlagsangabe]

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schau durch das Märchenfenster

Personen: Grimm, Jacob Grimm, Sandra Grimm, Wilhelm Leiber, Lila L.

Standort: Märchenkiste

Jm 2 Gri

Grimm, Sandra:
Der Froschkönig / Text vo Sandra Grimm; Illustrationen von Lila L. Leiber; nach den Märchen von den Brüdern Grimm. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag GmbH, 2005. - 10 Seiten : Illustrationen. - (Schau durch das Märchenfenster)
ISBN 978-3-7855-5287-2 Dicke Pappe : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2022/0026 - Barcode: 2-3020002-7-00035321-2
Märchen - Bilderbuch