Banscherus, Jürgen
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Fall für Kwiatkowski - der Stinker
Buch

Kwiatkowskis langjährige Freundin Olga, die als Kioskbesitzerin den jungen Privatdetektiv mit den geliebten Kaugummis versorgt und bei seinen Fällen immer wieder ins Spiel kommt, hat ein Problem: Regelmäßig werden ihr Zeitungen gestohlen, aus jedem angelieferten Stapel jeweils 1 Exemplar. Kwiatkowski (vgl. zuletzt Banscherus "Das rosarote Schulgespenst", BA 11/05) legt sich auf die Lauer, nimmt zunächst aber nur einen ganz bestimmten Gestank in der Nähe der Zeitungen wahr. In der folgenden Nacht beobachtet er den Dieb und verfolgt ihn bis zum Gullideckel bei der Tiefgarage. Da wird ihm klar, dass sein Weg unterirdisch weitergehen wird. Er steigt beherzt hinunter, verirrt sich dann aber gründlich im Labyrinth der Gänge und Rinnsale - und wäre verloren gewesen, wenn ihn nicht der Dieb persönlich aufgelesen und wieder ans Licht gebracht hätte. Kwiatkowski erfährt, dass dieser freundliche Mann regelmäßig die Zeitungsannoncen braucht, um sich auf Hochzeiten und Beerdigungen als sogenannter Onkel aus Amerika "durchzufressen". Spannender "Kanal"-Krimi mit sozialem Touch. Empfohlen!. - Bei der Verfolgung eines Zeitungsdiebes muss Kwiatkowski in die unterirdische Abwasserkanalwelt einsteigen und erfährt von einem Sozialfall.
[Quelle: GBV]

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ein Fall für Kwiatkowski

Personen: Banscherus, Jürgen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Abenteuer Privatdetektiv

Ju 1 Fal

Banscherus, Jürgen:
Ein Fall für Kwiatkowski - der Stinker / Jürgen Banscherus; mit Bildern von Ralf Butschkow. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena Verlag GmbH, 2006. - 65 Seiten : Illustrationen. - (Ein Fall für Kwiatkowski)
ISBN 978-3-401-05943-3 Festeinband : EUR 5,00

Zugangsnummer: 2020/0879 - Barcode: 2-3020002-7-00031856-3
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch