Handke, Peter
Die linkshändige Frau Erzählung
Buch

Marianne, dreißig Jahre alt, und ihr achtjähriger Sohn Stefan warten auf die Rückkehr Brunos, des Mannes und Vaters, von einer mehrmonatigen Geschäftsreise. Am Abend holt sie ihn am Flughafen ab. Er erzählt von seinem Allein- und Fremdsein in Finnland, von seiner Angst und seiner daraus resultierenden Verbundenheit mit Marianne und Stefan "auf Leben und Tod - und das Seltsame ist, daß ich sogar ohne euch sein könnte, nachdem ich das erlebt habe". Am Tag darauf beschließen beide, sich zu trennen. Allein in der Wohnung, hört Marianne immer wieder die Schallplatte "Eine linkshändige Frau".
stellung.
(Quell: GBV)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Handke, Peter

Schlagwörter: Familie Nobelpreis für Literatur 2019

Han

Handke, Peter:
Die linkshändige Frau : Erzählung / Peter Handke. - 8. Auflage. - Berlin : Suhrkamp Taschenbuch Verlag. - 98 Seiten
ISBN 978-3-518-39934-7 kartoniert : EUR 8,00

Zugangsnummer: 2020/0077 - Barcode: 2-3020002-7-00030851-9
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch