Peck, Hannah
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Fall für Kate mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!
Buch

Kinderkrimi auf dem Weg in die Aktis mit vielen unerwarteten Wendungen und skurrilen Situationen
Kates Mutter ist eine weltberühmte Polarforscherin in der Arktis und wie immer in Zeitnot. Also machen sich Kate, ihr Vater und die sprechende Maus Rupert auf den Weg zu ihr ins Eis. In einem luxuriösen Zug treffen sie auf seltsame Gestalten und Kate stellt fest, dass vom Ingwerkeks bis zum Pokal immer mehr Dinge spurlos verschwinden. Kates detektivischer Geist ist geweckt und sie beginnt, die mürrische Madame Maude und ihren dämlichen Kater Master Mimkins zu observieren. Aber nur weil etwas auf den ersten Blick passt, muss es ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen à Unvorhersehbare Ereignisse und viele lustige Charaktere stecken in diesem Kinderkrimi, der auch sprachlich große Lust auf den geplanten Band 2 macht. Viele ungewöhnliche Wortkombinationen und Sprachspiele veranschaulichen die Situationen, in denen Kate dem Dieb auf die Schliche kommt. Die zweifarbigen Illustrationen der Autorin begleiten lebhaft die Geschichte und auch die kurzen Kapitel motivieren zum Weiterlesen.
Eine rasante Detektivgeschichte mit vielen unerwarteten Wendungen, schrägen Typen und sonderbaren Entwicklungen für Leser ab 8, aber auch schon zum Vorlesen ab 6 Jahren.
[Quelle: Eliport, Rezensentin: Anne Tebben]

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Peck, Hannah Hachmeister. Sylke

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Detektive

Interessenkreis: Erstleser

Ju 1 Pec

Peck, Hannah:
Ein Fall für Kate : mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack! / Hannah Peck; aus dem Englischen von Sylke Hachmeister. - Hamburg : Carlsen Verlag GmbH, 2021. - 153 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-55809-1 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2023/0177 - Barcode: 2-3020002-7-00036969-5
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch